Vocoder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MusikerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als Vocoder (engl. voice coder) bezeichnet man ein Gerät, das ursprünglich für Militärzwecke zur Stimmverschlüsselung entworfen wurde, aber heutzutage einen [[Effekt]] in der [[Musik]] darstellt.
+
Als '''Vocoder''' ''(v.engl. voice coder)'' bezeichnet man ein Gerät, das ursprünglich für Militärzwecke zur Stimmverschlüsselung entworfen wurde, aber heutzutage einen [[Effekt]] in der [[Musik]] darstellt.
  
 
Aufgrund des ähnlichen Klangs, werden Vocoder häufig mit [[Harmonizer]]n und [[Talkbox]]en verwechselt.
 
Aufgrund des ähnlichen Klangs, werden Vocoder häufig mit [[Harmonizer]]n und [[Talkbox]]en verwechselt.
 +
 +
[[Kategorie:Effekte]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2006, 13:28 Uhr

Meine Werkzeuge