Steinberg Media Technologies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MusikerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
'''Steinberg Media Technologies''' ist ein im Hamburg ansässiger Hersteller von [[Software]] und [[Hardware]] zur [[Musik]]produktion. Das Unternehmen wurde 1984 von [[Karl Steinberg]] und [[Manfred Rürup]] gegründet. Im Jahr 2003 wurde Steinberg von [[Pinaccle Systems]] übernommen aber später wieder an [[Yamaha]] verkauft.<br />
 
'''Steinberg Media Technologies''' ist ein im Hamburg ansässiger Hersteller von [[Software]] und [[Hardware]] zur [[Musik]]produktion. Das Unternehmen wurde 1984 von [[Karl Steinberg]] und [[Manfred Rürup]] gegründet. Im Jahr 2003 wurde Steinberg von [[Pinaccle Systems]] übernommen aber später wieder an [[Yamaha]] verkauft.<br />
 
<br />
 
<br />
Steinberg ist neben seinen [[Software]]produkten im wesentlichen für die [[Schnittstelle]n [[Virtual Studio Technology|VST]] und [[ASIO]] bekannt.
+
Steinberg ist neben seinen [[Software]]produkten im wesentlichen für die [[Schnittstelle]]n [[Virtual Studio Technology|VST]] und [[ASIO]] bekannt.
  
 
== Bekannte Produkte ==
 
== Bekannte Produkte ==
  
*Steinberg [[Cubase]]
+
*[[Steinberg Clean!]]
*Steinberg Cubasis
+
*[[Steinberg Cubase]]
*Steinberg Clean!
+
*[[Steinberg Cubasis]]
*Steinberg [[Nuendo]]
+
*[[Steinberg HALion]]
*Steinberg [[WaveLab]]
+
*[[Steinberg Nuendo]]
*Steinberg [[HALion]]
+
*[[Steinberg WaveLab]]
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 29. Januar 2006, 12:19 Uhr

Meine Werkzeuge