Plektrum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MusikerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
== Material ==  
 
== Material ==  
 
Nahezu jedes Kunststoffmaterial wurde von Firmen schon dazu verwendet Plektren herzustellen. Am häufigsten verwendet werden jedoch die Materialen Zelluloid, Delrin, Tortex und Ultex.  
 
Nahezu jedes Kunststoffmaterial wurde von Firmen schon dazu verwendet Plektren herzustellen. Am häufigsten verwendet werden jedoch die Materialen Zelluloid, Delrin, Tortex und Ultex.  
Viele Hersteller verwenden zudem noch speziell aufgetragene Materialien um den Grip der Finger auf einem Plektrum zu erhöhen, damit das Plektrum nicht aus der Hand rutschen kann. Sollte bei einem Plektrum kein derartiges Material aufgetragen sein und der Musiker neigt dazu, öfters an der Hand während dem spielen zu schwitzen, empfiehtl er sich das Plektrum mit einem Sandpapier aufzurauhen.
+
Viele Hersteller verwenden zudem noch speziell aufgetragene Materialien um den Grip der Finger auf einem Plektrum zu erhöhen, damit das Plektrum nicht aus der Hand rutschen kann. Sollte bei einem Plektrum kein derartiges Material aufgetragen sein und der Musiker neigt dazu, öfters an der Hand während dem spielen zu schwitzen, empfiehlt es sich das Plektrum mit einem Sandpapier aufzurauen.
  
 
== Haltung ==  
 
== Haltung ==  

Aktuelle Version vom 28. Januar 2013, 13:59 Uhr

Meine Werkzeuge